– Mini-Handball-Turnier der Grundschulen – – etg-re.de
WIR LIEBEN VEREINSSPORT
kontakt@etg-re.email / + 49 (0) 23 61 - 1 06 33 78 / + 49 (0) 23 61 - 1 06 79 34

– Mini-Handball-Turnier der Grundschulen –

Das erste Turnier der Schulmannschaften nach der Coronapause war, das kann man jetzt schon sagen, beste Werbung für Jugendhandball. „Wir sind sehr Stolz, dass die ETG Recklinghausen in diesem Jahr dieses Turnier ausrichten durfte“, fasst Ralf Glinka, Organisator des Turniers und Leiter der ETG Jugend, diesen Tag zusammen. 17 Teams in den verschiedenen Altersklassen standen sich gegenüber und haben ihr Bestes gegeben. Am Ende gab es nur Gewinner. In den beiden Altersklassen konnten sich in beiden Endspielen die Kinder der Grundschule Im Reitwinkel durchsetzen.

„Sehr beeindruckend, mit wie viel Leidenschaft, Spaß und Fairness die Kinder an diesem Turnier teilgenommen haben“, ergänzt Christoph Drozda, Vorsitzender der Eisenbahner.

 „Wir hoffen, dass wir vielen Kindern den Spaß am Handball vermitteln konnten und freuen uns, wenn einige Kinder einfach mal zu eines unserer Schnuppertrainings kommen. Wer Interesse hat, der meldet sich einfach bei mir persönlich, oder per Mail Ralf.Glinka@etg-re.email“, dann klären wir alles Weitere“, so ein sichtlich zufriedener Ralf Glinka.

Eines wurde auch sehr schnell klar: Alle Beteiligten freuen sich auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.