top of page
  • kluthbernhard

Jugendhandball: ETG Nachwuchs qualifiziert sich für die Mini-EM Runde

Aktualisiert: 3. Mai

Der Handballverband Westfalen organisiert zum zweiten Mal in Folge ein Mini-Turnier für Jugendmannschaften. In diesem Jahr spielen die Nachwuchsstars die EM nach. Die Losfee wollte es, dass unsere Mannschaft die Schweiz vertreten darf, natürlich in extra dafür bereitgestellten Trikots.

 

Die Vorrunde mussten die 48 Teams aus dem Einzugskreis des Westfälischen Handball Verbandes an diesem Wochenende bestreiten. Die jeweils besten 2 Mannschaften konnten sich für die Hauptrunde, die Ende April ausgetragen wird, qualifizieren. Unsere Mini-Kicker haben der Schweiz alle Ehre gemacht: Bereits nach den ersten beiden Gruppenspielen haben sie sich für die Hauptrunde qualifiziert. Im anschließenden Topspiel gegen Frankreich (Team des TuS Höchsten) unterlag dann unser Team dem starken Gegner.

 

Und auch die Fans gehören in die Finalrunde: Die zahlreich angereisten Fans der Schweiz haben unsere Jungs und Mädels immer wieder lautstark unterstütz. Danke, dass ihr trotz der weiten Anreise dabei wart!

 

Ein großen Dankschön geht auch an den Handballverband Westfalen für die tolle Idee und sehr gelungene Organisation. Wir freuen uns schon, wenn es weitergeht! Hopp Schwiiz!



58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page