top of page
  • kluthbernhard

Eisenbahnertreffen am „Alten Lockschuppen“ : ETG mit Premiere bei „Recklinghausen Leuchtet“

Liebe Freunde der ETG,


am heutigen Freitag startet das bekannte Fest „Recklinghausen Leuchtet“! Das Ziel der kommenden Tage ist, dass alle Menschen die Schönheit unserer Heimatstadt in ihrer Vielfalt erleben können! Viele historische Gebäude und ihre Geschichten werden thematisiert und schön beleuchtet.


So ist es auch, dass ein Stück „Eisenbahner Geschichte“ im neuen Glanz erscheinen wird. Es freut uns, dass wir als Eisenbahner Turngemeinde im ehemalige Lokschuppen der Zeche General Blumenthal an dem Spektakel „Recklinghausen Leuchtet“ mitmachen können.


Am 31.10, ab 16:00 Uhr steht unser Bierwagen am „Alten Lockschuppen“, Beckbruchweg, 17b, bereit, um bei einem tollen Ambiente einen schönen Abend zu verbringen. Und wie es im Ruhrpott so üblich ist, werden wir selbstverständlich auch die „ETG Currywurst“ anbieten. Und weil wir am 31.10 auch mit einigen verkleideten Halloween-Gästen rechnen, werden wir um 18:30 Uhr das schönste Kinderkostüm prämieren.



Ein besonderer Dank gilt Andreas Güth, Geschäftsführer der FactoryXperts Deutschland GmbH. Für Andreas und sein Team ist der „Alte Lockschuppen“ die neue berufliche Heimat geworden. Wir danken Dir, lieber Andreas Güth, für diese Möglichkeit! Einzige Bedingung, die uns Andreas auferlegt hat: Alle Einnahmen sollen der Jugendarbeit zugutekommen. Lieber Andreas, da ca. 70 Nachwuchstalente der Handballer eine Teamtour nach Dänemark planen, ist jeder Euro herzlich willkommen.


Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch uns bei unserer Prämiere besuchen würden!






45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page