top of page
  • kluthbernhard

ETG Disc Golfer mit internationalem Erfolg

ZEVENAAR/NL – 18.02.23. Am vergangenen Samstag fanden im niederländischen Zevenaar, die vom internationalen Discgolf-Verband PDGA anerkannten Zevenaar Open 2023, statt. Die ETG Recklinghausen war in diesem Jahr stark vertreten, insgesamt 5 Vereinsmitglieder machten sich auf ins benachbarte Holland, um wieder ambitioniert um die vorderen Plätze mitzukämpfen.


Bei schwierigen Wetterbedingungen fuhr Ingo Schäder einen herausragenden Sieg in seiner Spielklasse ein und gewann damit nach dem unerwarteten Sieg im vergangen Jahr in Amsterdam sein nächstes Turnier auf internationaler Ebene. Mit nur 113 Würfen absolvierte er den über 2 Runden ausgetragenen 17 Bahnen Parcours 5 Würfe besser als der Zweitplatzierte. Insbesondere in der zweiten Runde spielte Ingo Schäder mit 966 sein bisher bestes Rating bei offiziellen Turnieren und belohnte sich damit erneut mit dem Turniersieg.


Am Turnier nahmen insgesamt 64 Spieler und Spielerinnen teil. Frank Butz mit ebenfalls starker Leistung schaffte es mit einem geteilten 9. Platz noch in die Top 10. Jörg Pieper (20.), Thomas Janssen (24.) und Dirk Klosa (36.) belegten die weiteren Plätze für die ETG.


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page