top of page
  • kluthbernhard

Handball: Führungsteam der Handballer wird größer

Rainer Mader, Abteilungsleiter der ETG Handballer, hat am 16.11 zur jährlichen Jahreshauptversammlung in die Budike eingeladen. Neben den Berichten über die sportliche Entwicklung in den einzelnen Teams standen insbesondere Neuwahlen des gesamten Führungsteams an.


„In Summe sind wir zufrieden mit der aktuellen Entwicklung im Seniorenbereich. Im Damenbereich sind wir noch nicht dort, wo wir sein wollten, dafür läuft es sowohl bei den Ersten und auch Zweiten Herren sehr gut“, brachte Bernd Andersen, sportlicher Leiter der Handballer, die aktuelle Situation auf den Punkt.


In Vertretung von Ralf Glinka, Fachjugendleiter der ETG, attestierte Rainer Mader dem Trainerteam im Nachwuchsbereich eine „besonders schöne Entwicklung“. „Ein starkes Fundament, das dort entsteht und wir müssen jetzt schon überlegen, wie wir die Integration in den Seniorenbereich strukturiert angehen wollen“, so Rainer Mader. Alle waren sich unisono einig, dass diese Entwicklung eine sehr hohe Priorität hat.


Und so ist es auch wenig verwunderlich, dass mehr helfende Hände auch in der Organisation gebraucht werden. Neben Ralf Glinka, der die Jugend kommissarisch geführt hat und nun ordentlich gewählt wurde, wird auch Daniel Reichwald als stellvertretender Fachjugendleiter unterstützen.


Auch im Seniorenbereich wird die Arbeit stärker verteilt: Kim Ostler, Urgestein der ETG, wechselt von der „Platte“ direkt ins Führungsteam der Handball-Abteilung und übernimmt als „Sportliche Leiterin Damen“ eine zentrale Funktion in der Abteilung. Das Führungsteam wird durch die Wiederwahlen von Bernd Andersen, Sportlicher Leiter Herren, Thomas Hartel, Herrenwart, und Heinz-Gerd Becker, Geschäftsführer, komplettiert. Und eines darf natürlich nicht fehlen: Chef der Abteilung bleibt Rainer Mader. Wie das komplette Team wurde auch Rainer von den über 30 stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig wiedergewählt.

Bild: Von Rechts nach Links:

Daniel Reichwald, Kim Ostler, Bernd Andersen, Rainer Mader, Heinz-Gerd Becker, Christoph Drozda

66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page