Unsere Zauberbande kann Handball spielen, das weiß jeder. Aber wie ist es eigentlich, wenn man Handball im Rollstuhl spielt? Diese Erfahrung wurde unsere Aktiven am vergangenen Wochenende zuteil. Die „Red Ants“ aus Celle haben uns in der Walter Lohmar Halle besucht und ein Freundschaftsspiel gegen unsere Zauberbande absolviert. Da die „Red Ants“ Handball im Rollstuhl spielen, mussten sich unsere Kids einer neuen Herausforderung stellen. Aber nicht nur die Kinder durften ran. Jeder der Handball im Rollstuhl mal versuchen wollte, durfte es mal probieren.
„Erst wenn man sich selbst mal im Rollstuhl sich beim Handball versucht, erkennt man, welche großartige Leistung diese Kids auch im Alltag erbringen“, so Andreas Arndt, der als Aktiver so seine Schwierigkeiten hatte, mit den Kids mitzuhalten.
Auch Bürgermeister und Schirmherr der Zauberbande, Christoph Tesche, ließ es sich nicht nehmen und unterstütze dieses Event. Alle Einnahmen des Tages gingen an das Kinderhospiz in Recklinghausen. Ralf Glinka, Chef-Coach der Zauberbande war nach dem Event rund um zufrieden. „Das Event mach Lust auf mehr“, so Glinka.
Mitten im Schreibprozess meiner Doktorarbeit hatte ich das Gefühl, dass ich Hilfe gebrauchen könnte. Also entschloss ich mich, nach Unterstützung online zu suchen. Bei https://ghostwriter-schweiz.com/doktorarbeit/ wurde ich fündig und war begeistert von den Dienstleistungen. Die Seite bietet Rabatte für Studierende und eine schnelle Bearbeitung, was für mich besonders hilfreich war. Die Betreuung war super, und die Qualität hat mich überzeugt.