Vorstand: Viele Ehrungen und Neuwahlen
- klbe
- 28. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Eine prallgefüllte Agenda wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der „Eisenbahner“ abgearbeitet. Neben den traditionellen Berichten des Vorstan-des zur aktuellen Entwicklung des Vereins, standen auch viele Ehrungen sowie Neuwahlen an. Aber der Reihe nach.
Weiterhin solide Finanzen und eine neue Rekordzahl an Mitgliedern von knapp 1.800 waren die wichtigsten Punkte im Bericht des Vorstandes.
Auch in vielen Abteilungen gab es positives zu berichten. Starke Entwicklung in der Leichtathletik, toller Endspurt im Seniorenhandball, viel gute Qualität in der Jugendarbeit sowohl im Fuß-, wie auch im Handball sowie traditionell sehr ambi-tionierte Arbeit der Cheerleaderinnen, um nur einige Highlights zu erwähnen. „Be-sonders stolz sind wir auch auf die Ausweitung unseres Sportangebotes“, so Christoph Drozda, Vorsitzender des Gesamtvereins, über die neuen Abteilungen Jiu Jitsu und Volleyball.
Gleich vier neue Ehrenmitglieder wurden benannt. Rainer Mader und Bernd An-dersen wurde diese Ehre zu Teil. Beide haben nach vielen Jahren ihren Rückzug aus der ersten Reihe der Abteilung angekündigt. Uli Erdmann und Peter Droste wurden ebenfalls in die „Hall of Fame“ der ETG aufgenommen. „Ihr jahrelanger Einsatz und das Engagement im Bereich Fußball ist beispiellos“, so der Vorsitzende.
In der Kategorie „Ehrenamt“ wurden Sandra Brauckmann, Abteilungsleiterin Leichtathletik, Klaus Amende, Helfende Hand im Bereich Fußball und stellvertretend für das Orga-Team „Dronninglund“ bei den Handballern, Denis Heßbrüggen-Hockenbrink ausgezeichnet.
Natürlich wurden auch unsere Jubilare ab 40 Jahren Mitgliedschaft geehrt. 40 Jahre: Wiltrud Malarek, 45 Jahre: Christian Marquardt, Bernd Breddemann, Jörg Jagodzinski, Rolf Simon und Jürgen Jordan, 50 Jahre: Bernd Andersen, 55 Jahre: Aggi Kobe. Und für sage und schreibe 75 Jahre Vereinstreue wurde unser Ehren- und ehemaliges Vorstandsmitglied Willi Klußmeier geehrt.
Nicht nur die Mitgliederzahl wächst, sondern auch das Vorstandsteam. Mit Kim Oster übernimmt ein ETG Urgestein die Rolle der stellvertretenden Vorsitzenden von Rainer Mader. Gleichzeitig wird Niklas Skotnik als zusätzlicher stellvertreten-der Vorsitzender ins Team gewählt. Und auch das Finanzteam wird größer. Maria Spengler unterstütz dort als 3. Kassiererin.

Comments